Ausrüstung

Wenn man länger mit dem Motorrad verreisen will, ist der Platz an Gepäck begrenzt. Zum einen sind irgendwann die Koffer und Taschen voll, zum anderen wirkt sich jedes zusätzliche kg negativ auf die Fahreigenschaften aus. Wirklich notwendig sind wohl Pass, Kreditkarte und Zahnbürste, der Rest richtet sich nach den eigenen Vorlieben und der Art zu Reisen.

Für meine Weltreise nehme ich im wesentlichen Folgendes mit:

Kleidung für unterschiedliches Wetter

Dokumente

Zelt
Isomatte
Schlafsack
Kopfkissen
Innenschlafsack

Benzinkocher
Alutöpfe
Campingbesteck
Trockenessen
Wasserfilter
Wassersack

Kamera mit 3 Zoomobjektiven
Stativ
GoPro

Laptop
Kindle
Externe Festplatte
Kopflampe
Taschenlampe
Akkupack
Telefon

Karten
Reiseführer
Navi

Werkzeug
Ersatzschläuche und Flickzeug

Campingstuhl

Erste Hilfe Tasche
Medikamente

Wenn ich das alles auf meinem Motorrad verstaut bekomme, mach ich auch noch ein Bild davon 😉